Kontakt

Brandschutz

Brandschutzsysteme im Trockenbau können Leben retten

Das Thema Brandschutz ist äußerst komplex und bedarf eines enormen Fachwissens. Schon ein einziger Schwachpunkt, kann im Brandfall zur Katastrophe führen. Jegliches Risiko ist dabei selbstredend zu vermeiden, damit Menschenleben nicht aufs Spiel gesetzt und Sachwerte geschützt werden. Ob im Katastrophenfall alle Maßnahmen greifen, kann jedoch erst festgestellt werden, wenn alle Bauteile eingebaut sind. Das mussten die Verantwortlichen leider auch beim Bau des Berliner Flughafens erfahren.

Feuer

Um im Brandfall eine Brandausbreitung zu vermeiden, wurden von der Industrie zahlreiche Systeme und geprüfte Konstruktionen entwickelt:

Als da wären Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Sprinklersysteme und Feuerlöschanlagen sowie Brandmeldetechnik. Aber auch für uns als Handwerker im Innenausbau bieten Trockenbauindustrie und Türenhersteller zahlreiche Produkte, die uns helfen, Ihnen mehr Sicherheit zu geben.

Ob Feuerschutztüren, Metallständerwände mit Gipskartonplatten, Vorsatzschalen, Schachtwände, Wohnungstrennwände, Brandwände, Brandschutzdecken oder abgehängte Deckenkonstruktionen – für alle Anforderungen sind Systeme mit unterschiedlichen Feuerwiderstandsklassen erhältlich, die dazu beitragen, eine Brandausbreitung zu vermeiden.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG

Navigation

News

TIPPBaumit Schimmelsanierung
Wie Feuchtigkeit und Schimmelpilze in der Wohnung vermeidbar sind. Mehr

Icon für INFO Erneuerung des KfW-Förderprogramms "Energieeffizient Bauen"
Hier finden Sie die aktuellen Konditionen Mehr

Icon für TIPP Der visuelle Beweis:
Dämmen lohnt sich! Mehr

NEU Die Wohnraumlösung
mit der kellerloses Bauen noch schöner wird! hier.