Kontakt

Rigips - Das Original. Für Räume zum Leben.

Unternehmen Rigips

Rigips, das Original, bietet vielfältige Systemlösungen inklusive aller hierfür benötigten Komponenten für den modernen, trockenen und designorientierten Innenausbau. Unter der Marke Rigips werden in Deutschland neben Gipsplatten sowie Gipsfaserplatten, Zubehöre und Dämm-Verbundplatten für die Anwendung in Gebäuden sowie für diverse Spezialanwendungen entwickelt, produziert und vermarktet. Die Saint-Gobain Rigips GmbH ist damit der kompetente Partner für moderne und nachhaltige Innenausbau- und Designlösungen sowie für hochwertige Systeme im Schallschutz, im Brandschutz, in der Wärmedämmung und im Akustikbereich. Rigips gehört zu den bedeutendsten Marken für moderne Innenausbaulösungen im deutschen Markt und ist Teil der Saint-Gobain-Gruppe. Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend in der Gestaltung von Lebensräumen, entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Beinahe 170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro.

Rigips - Markenzeichen des modernen Trockenbaus

„Das machen wir mit Rigips!“ sagen viele Bauherrn und Architekten, und meinen damit eine der vielfältigen Ausbaulösungen mit Gipskarton-Systemen des trockenen Innenausbaus. Hinter dieser Marke, die sie hier als Gattungsbegriff für einen ganzen Wirtschaftszweig setzen, steht einer der führenden Anbieter der Bauwirtschaft - Rigips.

Rigips ist eine „Marke des Jahrhunderts“

Rigips ist als eine „Marke des Jahrhunderts“ in das gleichnamige Kompendium des Verlags Deutsche Standards Editionen aufgenommen worden und damit zwischen weiteren deutschen Markenklassikern zu finden, wie z. B. Persil oder Mercedes. Ausschlaggebend für die Aufnahme von Rigips war das Urteil des mit namhaften Vertretern aus Forschung, Wirtschaft und Medien besetzten Beirats. In diesem sind so renommierte Fachleute zu finden, wie z. B. die international anerkannte Marken-Expertin Dr. Antonella Mei-Pochtler. Die Aufnahme in das Kompendium der „Marken des Jahrhunderts“ ist eine besondere Auszeichnung, denn in der Begründung des Beirats heißt es u. a., dass die Marken „Richtschnur und Leitbild des Wettbewerbs sind. Sie setzen Maßstäbe in ihrer Branche und sind Synonyme geworden für einen ganzen Wirtschaftszweig.“ Und so findet sich ab jetzt Rigips in einer Reihe mit vielen bekannten deutschen Marken-Ikonen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam ein Stück deutscher Marken- und damit auch Kulturgeschichte geschrieben haben.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG

Navigation

News

Icon für TIPP Innendämmung
Erhaltenswerte Fassaden dämmen und den ursprünglichen Charakter erhalten. Mehr

Icon für INFO Ergänzung für jedes Steildach
Sorgt für Behaglichkeit zu jeder Jahreszeit. Mehr

Icon für TIPP quick-mix: Designboden mit Betonoptik
Geeignet für hochwertige Show-Room und elegante Wohnräume. Mehr

Icon für TIPP Rigips Activ'Air für ein gesundes Raumklima
Raumluftreinigung mit einzigartigem Wirkstoff. Mehr

Anzeige entfernen